Jetzt oder nie....
Fotos
Sept - Dez

27.September bis 19. Oktober Brisbane, Byron Bay, Coffs Harbour, Port Marcquerie

Am 27. September ging es dann mit dem Flieger fuer eine Woche nach Brisbane. Bin gegen 16 Uhr im stroemenden Regen angekommen und im Hostel waren alle bereits stocksteif und ich hatte nicht, wie gebucht ein 3er Zimmer, sondern ein gemischten 8er Zimmer direkt an der Bar. Grosse Begeisterung mit Luftsprung kann ich nur sagen. Aber nach einer Woche hat es mir ganz gut gefallen, ist halt ne grosse Stadt (1,4 Mio) und kein Strand in der Naehe, ausser South Bank, ein kuenstlicher Strand mitten in der Stadt.

Am Montag 02.Oktober war ich einen Tag auf Moreton Island. Ist die kleine Schwester von Fraser Island und war super super schoen. Weisse Straende, nicht viele Menschen und wir sind schoen mit nem 4WD am Strand entlang. Hat super viel Spass gemacht und Gruppe war auch klasse.

Am 03.Oktober bin ich dann mit dem Bus nach Byron Bay und da bin ich auch immer noch. Ist super hier. Hippies, Surfer, Strand, super viele kleine Geschaefte, Bars und halt so richtig geiles Sommerleben.

War vor 3 Tagen in Nimbin in den Bergen. hahaha wie geil ist das denn. Nimbin ist eigentlich nur eine Strasse mit total abgedrehten Laeden, ueberall Hippies, alle haben sich lieb und machen sich gegenseitig Kinder und das Geilste ist: Es ist wohl der einzige Ort in Australien wo Shit geduldet wird. Wir sind aus dem Happy Bus (der hies wirklich so und der Busfahrer Fred hatte nen Dauergrinsen und Rasterlocken :-) ausgestiegen und innerhalb von 1 Minuten bekamen wir Shit, Cookies etc. angeboten. Das ging dann den ganzen Nachmittag so weiter. Echt abgefahrener Ort.

Am 07.10 Bin ich dann mit Lorena eine aus meinem Hostel zum Kayaking mit Dolphins gewesen. Oh man, die kamen wirklich bis zu 10 Meter zu uns geschwommen. Haben uns ca. 1 Stunde im Wasser begleitet und war echt der Hammer. Leider konnte man keine Kamera mitnehmen, da man entweder ins Wasser gefallen ist oder aber die Wellen ueber einen drueber geschwappt sind. War echt klasse.

Hab mich noch bis zum 15.10. eingebucht und morgen muss ich noch Sky Diving machen, ich Arme!! :-))) Also schoen nen Kerzchen fuer mich anzuenden.

Mir gehts immer noch so sensationell!!

Heute ist Montag der 16.10. und gestern hab ich Sky Diving gemacht. Leute, das absolut Obergeilste was ich jemals gemacht habe. 14.000 Feet (keine Ahnung wie hoch das ist), 70 sec. freier Fall. Das ging alles so so schnell, 10 Minuten Einfuehrung und dann sass ich schon im Flieger. Alle sassen auf dem Boden hintereinander und mein Typ hatt die ganze Zeit an mir rumgefummel (musste er ja...) Ich war so nervoes, dass ich ihm fast auf die Finger gehauen haette hahaha. Und dann immer der andere Typ schoen mit seiner Kamera in mein Gesicht: "Na wie fuehlste Dich etc..." Und ich war auch noch die erste, die springen musste...uahhhh das einzige was ich gesehen habe als die Tuer auf ging, war das Meer und die Sonne (es war 7 Uhr morgens...) ich hab nur noch "Oh my god" geschrien, zur allgemeinen Erheiterung und dann gings raus...... FLIEGEN ist absolut sensationell und jedesmal wenn ich daran denke hab ich wieder diesen Kick im Koerper. Besser als Sex, ehrlich!!! naja kommt drauf an.... :-) Und das Video ist auch so sensationell, freu mich schon, wenn ich es Euch allen zeigen kann!!!

Bin jetzt in Coffs Harbour und es regent...morgen gehts mit dem Zug nach Sydney.

18.Oktober bis 31.Oktober Sydney

Party, Party, Party wie immer sensationell. Unter anderem ne 1A Fancy Dress Party im Haus meiner irischen Maedels. Leute, die koennen richtig was.

31.10. Cairns nach Sydney - Ostkueste

Am Dienstag den 31.10. bin ich von Sydney nach Cairns geflogen. Meine letzte Reiseetappe...Schon beim aussteigen hab ich gedacht, ich muss sterben, es war so heiss und schwuel, der Hammer. Ueberall Palmen und alles super gruen. Halt tropisch und komplett anders als der Rest von Australien. Bin dann 2 Naechte geblieben und am 02.11. fuer 3 Tage nach Cape Tribulation gefahren. Ist weltweit der einzige Ort, wo 2 World Heritages nebeneinander liegen, der Regenwald und das Great Barrier Reef. Echt der Hammer, man steht am Strand und hinter einem ist der Dschungel.

Hab dort im PK Jungle Hostel gewohnt. Super cool, alles nur Blockhuetten und sehr schoene Anlage. 2 Minuten zum Strand. Hab dann einige Walks gemacht, durch den Dschungel und am Strand, alleine in Wasserstellen geschwommen und am vorletzten Tag war ich Horse Riding. Hammer geil. Hab ja ca. 15 Jahre nicht mehr auf nem Pferd gesessen, aber man verlernt es nicht. Wurden in 2 Gruppen eingeteilt und ich hatte die einzige Stute im Stall, die ein bisschen zickig war. Auf jeden Fall sind wir dann zu 6 durch den Regenwald geritten und haben auf freiem Feld so richtig Gas gegeben. Echt cool!!

ha ha das olle Bierchen auf nem Pferd

06.11. - 11.11. Cape York

Am 04.11. bin ich dann wieder in Cairns angekommen fuer weitere 2 Naechte, um dann vom 06.11. bis zum 11.11. (Alaaf) nach Cape York zu fahren. Ist der noerdlichste Punkt Australiens. Von der Tour gibt es leider nicht so viel spannendes zu berichten. Gruppe war ok (ein Teil super, der Rest Schrott).

Jeden Tag haben wir wieder schoen draussen geschlafen im Swag, was natuerlich super war, aber dafuer gab es tagsueber nicht so viel zu sehen. Sassen echt meistens im Bus und sind dann 1-2 mal pro Tag schwimmen gegangen, was natuerlich schoen war, aber nach ner Zeit etwas oede.

Am Cape York angekommen war ich auch etwas enttaeuscht, weil das einzige was man sah war ein schlichtes weisses Schild, auf dem stand dass dies der noerdlichste Punkt Australiens sei. Toll, wusste ja jeder schon....Aber ich war wenigstens da!!!!!

11.-18.11. Misssion Beach+Magnetic Island

Am 11.11. hab ich dann noch noch einmal in Cairns uebernachtet und wir sind abends um die Haeuser gezogen. Nachtleben ist so ziemlich das Einzige, was in Cairns gut ist. Am 12.11. ging es dann fuer 3 Tage nach Mission Beach ins Scottys Beach House. Super geiles Hostel, nettes Personal, direkt am Strand und man hatte sofort Anschluss.

Am Montag hatte ich 1 Tag Rafting auf dem Tully River gebucht. Super Cool, hatte so einen Spass. Truppe war super und die Jungs waren echte Entertainer. Teilweise war es ganz schoen heftig, aber man fuehlte sich echt immer sicher mit den Guides. Abends war ich aber entsprechend platt....

Am naechsten Tag wurde ich morgens um 07:30 Uhr abgeholt zum........2. Skydive uahhhhh ja ich bin bekloppt ich weiss, aber es ist so fucking awesome. Ehrlich der absolute Hammer. Diesmal hab ich zwar keine DVD machen lassen, aber dafuer duerfte ich den Schirm alleine lenken und wir sind am Strand gelandet. Leute ist echt so ein geiles Gefuehl ....

Am 15.11. ging es dann wieder mit dem Greyhound Bus weiter nach Townsville, von wo aus ich mit der Faehre nach Magnetic Island gefahren bin. Da war ich im letzten Jahr schon mit Kiki und Tanja und es ist einfach nur relaxed. Klasse Hostel direkt am Strand, abends Party und tagsueber abgammeln. Morgen (17.11.) fahr ich weiter nach Airlie Beach um dann in den Whitsundays zu segeln....ja ich weiss, mir gehts schlecht ;-)

18.11. - 20.11. Segeln in den Whitsundays

Am Montag morgen ging es um 9:00 Uhr auf das Segelboot Freight Train mit noch 22 anderen Leuten. Man hatte mir vorher schon gesagt, dass es die naechsten Tage stuermisch werden wird. Na Toll!! Als wir anfingen zu segeln stand das Boot bereits hochkant bis zur Haelfte im Wasser und ich hab mir fast in die Hose gemacht. Wurde dann aber im Laufe des Tages besser.

Das Wetter war so lala, aber dafuer war die Truppe sehr klasse. Sind nachmittags schnorcheln und Schnupper-Tauchen gewesen. War ja fuer mich das erste mal, da ich ja keinen Druckausgleich machen kann. Echt klasse und ich hatte ueberhaupt keine Problem, aber wer weiss, wenn es tiefer gewesen waere dann bestimmt.

Am naechsten Morgen hat uns dann Deryn unser Skipper schon gesagt, dass wir auf keinen Fall zum White Heaven Beach segeln wuerden, da das Wetter einfach zu stuermisch sei und er nicht unser Leben riskieren moechte uahhhhh ne bitte nicht. War eigentlich die ganzen 3 Tage morgens regnerisch und stuermisch und ab Mittags echt schoen, so dass wir trotzdem eine super Zeit hatten und sind dann halt zu einer anderen Insel gefahren.

Ich kannte den White Heaven Beach ja eh schon, obwohl ich super gerne ein 2. Mal dahin gefahren waere. Naja, man kann nicht alles haben.

Der schoenste Tag war eigentlich der letzte und wir waren 1 A segeln, hat echt Spass gemacht und ich glaube ich muss jetzt erstmal einen Segelschein machen.

Nicht so doll war, dass ich bereits am 2. Tag ne fette Erkaeltung bekommen habe und am 3. Tag morgens wach geworden bin und mein ganzer Koerper war voller Bed Bugs Stiche...25 Leute an Bord und wer hat die Decke mit den Scheissern? Ich....Ihr koennt Euch nicht vorstellen wie das gejuckt hat. ca. 200 Stiche an Armen und Beinen, die man auch noch nach 3 Wochen spuert und sieht...zum Glueck gehen die nicht auf den Koerper ueber sondern bleiben in Decke und Matratze fuer den naechsten Gast ;-).

Am Dienstag morgen habe ich mich dann nach Rockhampton aufgemacht und war mit Buspanne 10 Stunden unterwegs. Bin nur noch ins Hostel und hab gepennt.

22.11. - 25.11. Great Keppel Island

Am Mittwoch ging es dann mit der Faehre nach Great Keppel Island. Paradis...18 wunderschone, menschenleere Straende, keine Strassen sondern nur Sand, 2 Ressorts, 1 Hostel und 3 Bars und ansonsten Wassersport und relaxen...so so so schoen. Beim schnorcheln habe ich dann noch zu meinen Bed Bugs nen Stingerbiss in der Kniekehle dazu bekommen und 20 Mueckenstiche haben auch noch nen Platz gefunden, aber ansonsten war diese Insel definitiv eins meiner Highlights...

Bin dann noch mal ueber Brisbane fuer 4 Tage nach Byron Bay gefahren, aber diesmal waren so viele Schoolies (Schulabgaenger) da, dass ich schnell wieder die Flucht ergriffen habe und zurueck nach Sydney bin.

28.11. Sydney - meine letzten Wochen...

Ja meine letzten Wochen sind angebrochen und ich weiss manchmal selber nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Das Jahr war echt der absolute Hammer fuer mich, ich wuerde sagen: Mein bestes Jahr!!!

Hab so viel erlebt und so viele tolle Menschen kennen gelernt, dass man es kaum in Worte fassen kann. Jetzt bin ich noch die letzten drei Wochen in Sydney und lass es mir gut gehen. Tom die olle Flitzpipe ist auch hier, falls er nicht in Singapore arbeiten muss und wir haben ne super Zeit (endlich hat auch jemand tagsueber Zeit...).

Eins meiner Highlights hier war ROBBIE!!!! Maedels, das Konzert war hammergeil, echt, die Buehne, das Wetter, die Stimmung, der Platz wo wir standen (10 Meter vor der Buehne) und natuerlich Robbie, der zwar total zugedroehnt war, aber alles gegeben hat. 95% waren die alten Songs und weltklasse Show.

Wie gesagt ich lass es mir einfach nur gut gehen und klapper noch die letzten Sehenswuerdigkeiten ab, wo ich noch nicht war oder was ich noch mal sehen wollte.

Bondi to Coogee Walk

Blick von Watsons Bay

Iris Rooftop 'Wow'

Royal National Park

Party, Party, Party

Merry Christmas....und mein Traum ist vorbei. Komm zurueck mit nem Koffer voller schoener Erinnerungen, Sonne im Herzen und nem dicken Grinsen im Gesicht.

Freu mich auf Euch alle!!!